Weihnachtsfeier in der Schubert Straße

                          

Am Samstag, den 15.12.2018 haben wir uns im Wohnheim in der Schubert- Straße mit ca 40 geflüchteten Kindern und deren Mütter und Väter zum Weihnachtsbacken getroffen.
Alle hatten viel Spaß am ausrollen des Teiges und ausstechen der Plätzchen. Stern, Monde und viele andere weihnachtliche Motive dufteten aus den Herden der Gemeinschaftsküche über den ganzen Flur.

                    

Als die Arbeit getan war wurde alles verspeist. Ein weihnachtlich gedeckter Tisch mit Mandarinen und anderen Leckereien, Saft, Kaffee und Tee erfreute Groß und Klein.

Bei lauter Musik aus der Heimat der Kinder wurde viel gelacht und getanzt.
Es war für alle ein gelungener vorweihnachtlicher Nachmittag.

                  

Ein großer Dank gilt auch der Heimleiterin Frau Nebieridze für die umsichtige Unterstützung.

Wir wünschen allen Aktiven und Unterstützern des Netzwerkes Neue Nachbarn Werder ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2019.

Unsere Neuen Nachbarn brauchen auch weiterhin viel Unterstützung, um sich in unserer schönen Stadt Werder zu Hause fühlen zu können.

Gudrun Lehmann
i.A. Netzwerk Neue Nachbarn Werder