Dampferfahrt am 06.09.2023

Am 06.09.2023 haben die Frauen des Wohnverbundes Werder/Havel
von Potsdam aus eine vierstündige superschöne Inselrundfahrt rund um
Potsdam gemacht.

Bei bestem Sommerwetter sind wir mit dem Schiff Sanssouci von
Potsdam aus über Caputh, Werder, durch den Sacrow-Paretzer-Kanal
und die Glienicker Brücke vorbei am Schloss Babelsberg zurück zur
Anlegestelle gefahren. Es gab viel zu beobachten und wir konnten vom Wasser aus in aller Ruhe die schöne Landschaft und zahlreiche Kulturstätten kennenlernen. Nebenbei haben wir uns bei Eis und Kaffee gut unterhalten und viel gelacht.

Ein besonderer Dank gilt der Leiterin des Wohnverbundes, Frau Nebieridze und allen Mitarbeiterinnen des Büros, die für uns diesen schönen Tag organisiert haben.






Vielen Dank ebenfalls für die Einladung an uns Ehrenamtliche. So konnte ich gemeinsam mit 37 teilnehmenden Frauen aus dem Wohnverbund an der Dampferfahrt teilnehmen.

B.Titze