Nachbarschaftsfest am 24.08. in der Schuberstraße auf dem Schulhof der Grundschule

Als Auftakt der Aktionswoche Weltoffenes Werder vom 24.08. – 31.08.2019 gab es ein sehr schönes Nachbarschaftsfest. http://weltoffenes-werder.com/ Die Aktionswoche wurde vorbereitet von dem Aktionsbündnis Weltoffenes Werder, dem Netzwerk Neue Nachbarn Werder, der Heimleitung und Sozialarbeitern des Wohnheimes Schubertstraße und weiteren Institutionen und Vereinen aus Werder. Die gesamte Woche stand unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin der Stadt Werder (Havel).

Die Bewohner des Wohnheimes für Geflüchtete haben Spezialitäten aus ihren Heimatländern (Afghanistan, Syrien, Tschad, Iran) vorbereitet und bereitgestellt. Tschetschenische Grillspezialitäten  rundeten die kulinarische Weltreise ab. Eltern aus einer Kita in Werder haben einen Kuchenbasar organisiert. Es gab Bastelstände, Spiel- und Sportmöglichkeiten. Das Uferwerk Werder, das OSZ Werder waren mit weiteren Angeboten vor Ort. Eine Hüpfburg erfreute die Kinder. Es gab Musik aus aller Welt mit Tanzdarbietungen.

Bei schönstem Sonnenschein war es ein gelungener Auftakt der Aktionswoche und bietete die Gelegenheit, dass deutsche und ausländische Nachbarn sich besser kennen lernen konnten.

Wir danken dem Landkreis Potsdam Mittelmark für die bereitgestellten Fördermittel, die hier eingesetzt werden konnten und allen weiteren Sponsoren.

Wir danken dem Landkreis Potsdam Mittelmark für die bereitgestellten Fördermittel, die hier eingesetzt werden konnten und allen weiteren Sponsoren.