Das Weihnachtsfest steht vor der Tür.🎄

In der „Vor-Corona-Zeit“ haben wir gern zusammen mit unseren – Neuen Nachbarn – diese gemütliche Vorweihnachtszeit genutzt, um uns zu treffen.
Wir haben zum Beispiel in der Gemeinschaftsunterkunft Werder zusammen Plätzchen gebackenoder sind mit den Kindern ins Kino oder Theater gegangen. Das hat immer viel Spaß gemacht.

In diesem Jahr mussten wir jedoch erneut, der Situation angepasst, anders planen.
Also haben wir kleine Geschenktüten vorbereitet. Regionale Äpfel, Nüsse aus dem Weltgarten Werder, Naschereien, Zitrusfrüchte, Schul- Bastelbedarf und vieles mehr füllten die Tüten.
Diese wurden den Familien in der Gemeinschaftsunterkunft- Schubertstraße und weiteren uns bekannten Familien in Werder und Phöben als Weihnachts- gruß übergeben.

Wir danken der Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg, Frau Dr. Doris Lemmermeier und ihrem Team für die in 2021 bereitgestellten Fördermittel für die Integrationsarbeit. Diese Fördermittel konnten wir teilweise auch für diese Aktion nutzen.

Wir danken unseren Sponsoren, Unterstützern, Freunden und Aktiven des Netzwerkes Neue Nachbarn Werder für das Engagement in 2021.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit und Optimismus wünschen wir allen für 2022.

gez. die Koordinationsgruppe NNNW