Weihnachtsfeier im Wohnheim für Geflüchtete in Werder am 20.12.2019

Ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Das Weihnachtsfest mit seinem christlichen Hintergrund hat für viele Menschen eine große Bedeutung. Auch wenn viele Geflüchtete im Wohnheim in Werder, diesem Fest nicht unbedingt genauso viel Aufmerksam schenken, da sie einen anderen Glauben mit seinen Festtagen  pflegen, hatten jedoch gerade die Kinder viel Freude an diesem Nachmittag. Es wurde gemeinsam ein Weihnachtsbaum geschmückt, leckere Waffeln wurden gebacken. Ja, es gab auch kleine Geschenke. Es wurde getanzt und gelacht. Der vorweihnachtliche Nachmittag wurde von den Sozialarbeitern des Wohnheimes und Eltern der Kinder vorbereitet und begleitet. Das Netzwerk Neue Nachbarn Werder konnte mit finanzieller Unterstützung aus den Fördermitteln des Landkreises Potsdam Mittelmark Hilfe geben.

Wir, das Netzwerk Neue Nachbarn Werder, wünschen ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest und für das Jahr 2020 viel Gesundheit, Frieden und Freude.