Unser Kuchenstand am 31.8. 2019 beim Abschluss- Festival der Aktionswoche vom Aktionsbündnis weltoffenes Werder

Und es war heiß… kein absoluter Kaffee- und Kuchentag, aber wir waren wieder dabei, mit 2 Ständen zwischen all den Menschen  die weltoffen und tolerant dieses Fest belebt haben.

Wir haben viele Kuchenspenden bekommen, von Nachbarn , von Netzwerkern und vom Uferwerkbewohnern,  dafür sagen wir hier noch einmal „herzlichen Dank“. Nicht nur einige Netzwerker*Innen und Uferwerkerinnen haben bei der Kuchenvergabe -gegen eine kleine freiwillige  Spende – geholfen , eine Geflüchtete aus dem Wohnheim und ein Gymnasiast , Sohn  einer syrischen Familie, waren mit Freude dabei.  Es wurden fast 300 €  an Spenden für Kaffee und Kuchen eingenommen, wovon wir die Hälfte vereinbarungsgemäß an das Aktionsbündnis für die großartige Organisation , die die Beteiligten gestemmt haben, gegeben haben.  Unser Anteil gibt uns die Möglichkeit Geflüchteten auch einmal unbürokratisch zu helfen, wenn es erforderlich ist.

Editha Stürtz-Frase