Besuch des Naturkundemuseums Potsdam am 12.10.2019

Auf der Internetseite des Naturkundemuseum Potsdam kann man lesen:

„Das Naturkundemuseum Potsdam weckt Interesse, Begeisterung und Verständnis für die Natur und Tiere vor der eigenen Haustür. Die Ausstellungen des Museums geben Einblicke in die Artenvielfalt von Insekten, Fischen, Vögeln und Säugetieren des Landes Brandenburg, während in den Sonderausstellungen auch überregionale Themen aufgegriffen werden. Der Schwerpunkt des Museums liegt im Bereich der brandenburgischen Fischfauna. Im Kaltwasseraquarium des Museums leben circa 40 heimische Fischarten: von der Plötze bis zum Flusswels.
https://www.naturkundemuseum-potsdam.de/ueber-uns-0

Fatima und Reza mit ihren 3 Kindern, Halil mit seiner Frau und ihren 3 Kindern, Huseyn mit seinen 4 Kindern, Ibrahim, Sigrid, Carmen und Gudrun besuchten das Naturkundemuseum und waren begeistert, was es da alles zusehen und zuerleben gibt. In der Sonderausstellung war sogar ein Eisbär, ein Elch und riesiger Hirsch zusehen. Fast wie echt, aber eben doch konserviert.

Da in der Nähe auch der Rummelplatz war, legten wir anschließend dort noch einen kleinen Stop ein.

Es hat allen viel Spaß gemacht.