Weihnachtsbasteln im Wohnverbund Werder/Havel

Am 13.12.2022 fand eine Gemeinschaftsaktion der Sozialarbeiterinnen des Wohnverbundes Werder, des Familienzentrums Werder und des Netzwerkes Neue Nachbarn Werder statt. 

                   

Der Bastelnachmittag im Wohnverbund konnte mit Bastelmaterialien organisiert werden, die  aus Fördermitteln der Integrationsbeauftragten des Landes Brandenburg finanziert wurden. 

Ca. 30 Kinder waren mit großer Begeisterung dabei. 🎄🎅
 
 

Es standen unterschiedliche Materialien zur Verfügung, so dass jedes Kind entsprechend Alter und Interessen sein Kunstwerk gestalten konnte. 

Glitzernde Weihnachtsbäume, unterschiedliche Sterne und vieles mehr waren das Ergebnis. Es war schön zu beobachten, wie gut sich die Kinder gegenseitig geholfen haben, ihre Kunstwerke fertigzustellen

 

Bei leckerem Kinderpunsch und Apfelsaft wurden Weihnachtslieder gesungen. 

Jedes Kind konnte mit großem Stolz sein Gebasteltes mit nach Hause nehmen und den Eltern zeigen. 

Was für ein schöner Nachmittag.