Ein Fest der Begegnung: Gemeinsames Grillen zum Opferfest in Werder

Das wunderschöne Sommerwetter in Werder an der Havel hätte für unser diesjähriges Treffen zum Opferfest kaum besser sein können! Auf Einladung einer herzlichen Gastgeberin öffnete sich ein privater Garten in Werder für einen ganz besonderen Nachmittag voller Austausch, Lachen und Gemeinschaft.

In entspannter Atmosphäre kamen drei sudanesische Familien, eine jemenitisch-deutsche Familie sowie VertreterInnen des Netzwerks „Neue Nachbarn“ zusammen. Bei bestem Grillwetter wurden nicht nur kulinarische Köstlichkeiten geteilt, sondern vor allem Geschichten, Erfahrungen und jede Menge gute Laune.

Es war ein herrlicher und rundum gelungener Tag, der einmal mehr gezeigt hat, wie bereichernd das nachbarschaftliche Miteinander und der interkulturelle Austausch für unsere Gemeinschaft in Werder sind. Ein riesiges Dankeschön an die wunderbare Gartenbesitzerin für ihre Gastfreundschaft und an alle, die diesen Tag zu so einem schönen Erlebnis gemacht haben!